Sustainability

Dekarbonisierung: Mit Transparenz Greenwashing entgegenwirken

Unternehmen investieren zunehmend in den Klimaschutz. Das Engagement sollte nachweisbar sein, um seine volle Wirkung zu entfalten. Denn für Produzenten werden niedrige CO2-Emissionen zum Wettbewerbsvorteil – sofern die Investitionen in die Nachhaltigkeit profitabel und Teil der Unternehmensphilosophie sind.

Sustainability

Versorgungssicherheit: Beim Thema Wasserstoff heißt es Gas geben

Der Krieg in der Ukraine hat die deutsche Abhängigkeit von russischem Erdgas deutlich gezeigt. Für viele Unternehmen stellt sich die Frage nach der Versorgungssicherheit, um die eigene Lieferkette aufrechtzuerhalten. Auf der Suche nach Lösungen nimmt Wasserstoff eine Schlüsselrolle ein.

Sustainability

Energiewende: Dekarbonisierung der Industrie

Weltweit ist die Energiewende in vollem Gange. Die Dekarbonisierung – der Abschied von fossilen Brenn- und Rohstoffen – hat eine zentrale Bedeutung bei der Abbremsung des Klimawandels. Doch was bedeutet Dekarbonisierung? Und welche Folgen kommen auf die Industrie zu?